Musik 2018-06-03T11:41:07+00:00

Musik

Seit ich denken kann, dreht sich mein Leben um Musik. Ich besuchte in Beeskow die musikalische Früherziehung und begann in der ersten Klasse Klavierstunden zu nehmen. Kurz darauf wollte ich auch Gitarre lernen und über die Jahre kamen Percussion, Gesang und Bassgitarre dazu. Im Alter von 16 Jahren begann ich mich für die Tonaufzeichnung zu interessieren und sammelte erste Erfahrungen in meinem kleinen Homestudio und dem Tonstudio der Musikschule.

So produzierte ich eigene Titel und die erste CD unserer damaligen Band „Stick“. Es folgten Aufnahmen mit der Band Ladybird aus der sich Baby Lemonade und schließlich Animals in Disguise entwickelte. Vertiefen konnte ich diese Erfahrungen im Tonmeister-Studium an der Universität der Künste in Berlin.

Neben Soloprojekten als „Mikkki“ und „Sebastian Mikolai“ lag mir immer das Projekt M&A mit meinem guten Freund Alexander Hofmann besonders am Herzen. Wir haben gemeinsam 3 CDs produziert und einige denkwürdige Auftritte gespielt, Videos gedreht und Fotoshootings erlebt. Seit einigen Jahren macht uns allerdings die Entfernung (Aschaffenburg – Schwedt) zu schaffen. Aber wir haben uns noch nicht abgeschrieben und eines Tages sicher wieder was aufnehmen!

Auf dieser Seite möchte ich dir Projekte vorstellen, an denen ich über all die Jahre mitgewirkt habe und bei denen Tonaufnahmen entstanden sind. Viel Spaß beim durchklicken und reinhören!