Es weihnachtet…. mit Tijo Kinderbuch2018-06-03T17:46:41+00:00

Es weihnachtet… mit Tijo Kinderbuch

„Es weihnachtet… mit Tijo Kinderbuch“ ist ein Kooperationsprojekt von Tina Birgitta Lauffer und Sebastian Mikolai. Letzterer hat die 15 Titel aufwendig und liebevoll instrumentiert, gesungen und aufgenommen. Doch es ist nicht nur irgendeine neue Weihnachts-CD! Neue Texten erfrischen traditionelle Weihnachtslieder, aber es finden sich auch ganz neue Kompositionen wie „Jesus Superheld“ oder „Liebes Christkind“ unter den Liedern.

Die CD eignet sich für Kinder ab 2 Jahren und wird auch den Eltern nicht so schnell langweilig. Die Texte sind nicht nur lustig und besinnlich, sondern erzählen zudem ganz neue, spannende Geschichten. Die Kinderaugen Leuchten regelrecht beim zuhören! Schaltet ein und lasst euch fallen. Die Aufnahmen sind digital oder auf CD erhältlich. Wir sind uns sicher, dass diese Musik eure Weihnachtszeit bereichern wird!

Doch wir haben nicht nur an Freude und Spaß gedacht! Auch aus pädagogischer Sicht haben wir die Musik beleuchtet und für eine vielseitige Instrumentation und Stilistik der Lieder gesorgt:
Zu einigen Liedern erklingt ein klassisches symphonisches Orchester. Hier werden immer wieder einzelne Instrumente solistisch hervorgehoben. Zu diesen Liedern zählen z.B. „Unser schöner Weihnachtsbaum“ oder „Jesus Superheld“.
Ihr findet aber auch moderne Titel, die von Bands mit Schlagzeug und Gitarren begleitet werden. „Frau Holle, schick‘ Schnee“ oder „Hallo Winter und hallo Kinder“ haben dadurch eine besonders frische, kindgerechte Energie.
„Zehn kleine Weihnachtstrolle“, das ganz ohne Instrumente, ausschließlich gesungen daherkommt, bereitet den Kindern besonders viel Freude!

  • Für Kinder ab 2 Jahren

  • Liebevolle, aufwendige Instrumentation

  • ca. 40 Minuten Spielzeit

Kaufe die CD bei Acoustic Music