Rock, Pop, Jazz in Schwedt

2018-05-08T15:13:29+00:00 26.04.18|

Am 25. April 2018 fand das jährliche Rock, Pop, Jazz Konzert der Musik- und Kunstschule J.A.P. Schulz im kleinen Saal der Uckermärkischen Bühnen Schwedt (ubs) statt. Zu Hören gab es Lehrer und Schüler der Musikschule, die überwiegend in Ensembles eine große musikalische Bandbreite darboten.

Mit Charme und Witz führten Lennart Johs und Jonathan Eichhorn mit Hilfe der „RPJM“ (Rock Pop Jazz Maschine) durch das Programm. Ich war begeistert von der Qualität der Beiträge und dem fantastischen Saal der ubs. Alles wirkte sehr gut durchorganisiert: Umbaupausen wurden von der Moderation überbrückt, jeder wusste, wo er zu stehen hat und es gab keine auffälligen Pannen.

Besonders gefallen haben mir die Perkussion-Ensembles. Der Klang von Trommeln gepaart mit dem Marimba- und Vibraphon ist einfach bombastisch und kann mich in eine ganz andere Welt versetzen. Gewaltig waren auch die Rock-Band um Dennis Heinrich sowie die Big Band der Musikschule. Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich nun wieder ein Jahr auf die nächste Veranstaltung warten muss. Vielleicht stehe ich dann mit auf der Bühne? Oder Schüler von mir? Wir werden sehen!

Weitere Impressionen findest du hier.

Dennis Heinrich und Band beim Rock, Pop, Jazz Konzert in Schwedt